VIEL GLÜCK! - Glück ist erlernbar

Belastungen in Beruf und Alltag nehmen immer mehr zu. Neueste Erkenntnisse aus Glücks- und Gehirnforschung zeigen, dass Menschen, die in der Lage sind, Glück bewusster zu empfinden, auch belastbarer und widerstandsfähiger gegen Stress sind.

Ist aber Glück reine Glückssache oder bin ich meines Glückes Schmied? Welche Möglichkeiten habe ich, mein Glück – und damit mein Stressmanagement – selbst in die Hand zu nehmen?

Basierend auf der Positiven Psychologie nach Seligman erarbeiten wir in diesem Seminar, welche Faktoren für das Gefühl, glücklich zu sein, verantwortlich sind und – vor allem – was Sie selbst dazu beitragen können.

Zielgruppe:

Alle, die glücklich bleiben oder glücklicher werden wollen, um damit ihren Stress besser bewältigen zu können.

Inhalte:

  • Stress: Ursachen, Auswirkungen, Gegenmaßnahmen
  • Ergebnisse der Glücksforschung
  • Irrtümer über das Glücklichsein
  • Glück ist trainierbar
  • 3 Säulen für Ihr Glück

Methoden:

Selbstreflexion, Einzelarbeit, Gruppenarbeiten, Übungen,  Impulsreferate, Diskussionen, Humor.

 

Zum Anfang